NewsDamen mit 30-Frau-Kader in die neue Saison

Damen mit 30-Frau-Kader in die neue Saison

Der große Erfolg im vergangenen Frühjahr in der steirischen Landesliga hat den Feldkirchnerinnen viele positive Rückmeldungen – auch von anderen Mannschaften – gebracht und zu einem starken Zulauf an neuen Spielerinnen geführt, die sich in der neuen Saison 2011/2012 für Feldkirchen in der Landesliga beweisen wollen.

Vorweg aber die erfreulichste Nachricht nach den Transferwochen: Der Erfolgskader des Frühjahrs bleibt komplett bestehen – Abwerbungsversuche anderer Teams blieben erfolglos. Nach dem unglücklichen Kauf von Torfrau Silvia Gertschnig im Frühjahr und ihrem Umzug nach Villach konnten wir sie nun doch noch an den Kärntner Landesliga-Verein SC Landskron wieder verkaufen. Sie bleibt der einzige Abgang, hinterlässt aber keine Lücke – zumal sie ja auch schon in der vergangenen Saison kein Pflichtspiel für Feldkirchen absolviert hatte.

Neu hinzugekommen sind Allrounderin Katja Schutting von Lankowitz, jahrelange Mittelfeld-Erfahrung mit Eveline Hofer von LUV sowie Verteidigungsass Sonja Gleixner von Pirka, wo in der neuen Saison keine Damenmannschaft mehr zustande kam. Drei weitere Frauen aus Pirka – Vanessa Neuhauser, Lisa Woltsche und Nadine Reichenpfader – werden den Feldkirchner Kader in der neuen Saison auf rund 30 Spielerinnen aufstocken.

Auch einige junge Talente finden gerade ihren Weg in das Feldkirchner Frauen-Team und werden vielleicht noch in dieser Saison das erste Mal bei einem Meisterschaftsspiel einlaufen. Mädchen ab 14 Jahren dürfen laut Reglement für Frauenmannschaften spielen. Der Andrang an Nachwuchs dürfte auch auf den Rummel rund um die eben zu Ende gegangene Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland zurückzuführen sein.

Eine vollständige Auflistung des Kaders finden Sie unter folgendem Link:
Kader Damenmannschaft (STFV)

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer vor allem bei unseren Heimpsielen, die in dieser Saison zum Großteil Samstagabend bei Flutlichtatmosphäre ausgetragen werden.

SV Feldkirchen Damen
Leiterin Mag. (FH) Ingrid Kornberger
Mobil: +43 (0) 664/ 22 00 849

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

KURZINFO

Schnellinfos zu Deinem Verein, dem SV Feldkirchen.

STFV Infos bei den Mannschaften

Josef Greger-Stadion, Mühlweg 30 8073 Feldkirchen bei Graz

Kontaktinfos bei den Mannschaften