NewsDamen siegen sensationell gegen Tabellenführer Hatzendorf!

Damen siegen sensationell gegen Tabellenführer Hatzendorf!

Frauenlandesliga, 16. Runde:

Hatzendorf – SV Feldkirchen: 1:3 (0:1)
Torfolge:
0:1 Anneliese Rus (29.)
0:2 Anna Maria Koller (55., Eigentor)
1:2 Janina Thurner (60.)
1:3 Mara Rechberger (76.)

Zentimeter tiefe Pfützen auf dem Hatzendorfer Sportplatz haben am Sonntag den Damen des SV Feldkirchen beinahe mehr Probleme bereitet als die gegnerische Mannschaft, die in der ersten Halbzeit bei den harten Bedingungen alle Hände voll zu tun hatte überhaupt bis zum Tor der Feldkirchnerinnen vorzudringen. Dafür boten unsere Damen schönen Fußball – sofern die Platzverhältnisse es zuließen.
So war es auch in der 29. Minute nicht überraschend, dass der Ball im gegnerischen Netz zappelte. Mara Rechberger überspielte die Verteidigung und gab kurz vor dem Fünfer noch den Ball an Spielmacherin Lisa Rus ab. Sie netzte unhaltbar für die Hatzendorfer Torfrau ein.
Mit dem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause, in der es wieder zu regnen begann. Die Hatzendorferinnen, die in der laufenden Saison bisher erst zwei Spiele verloren hatten, drückten zu Beginn der zweiten Halbzeit kräftig an, doch kamen bei der sicheren Feldkirchner Abwehr und Torfrau Syb Kerschbaumer nicht zum Abschluss.
Unter dem starken Druck der Feldkirchnerinnen patzte schließlich die gengerische Kapitänin Anna Maria Koller und schoss in der 55. Minute ein Eigentor. Da mussten die Hatzendorferinnen nun den Anschluss suchen und der gelang ihnen in der 60. Minute auch durch Janina Thurner. Damit stand es 1:2.
Danach dominierten die Feldkirchnerinnen wieder das Spiel, brachten tolle Kombinationen und dribbelten durch die gegnerische Abwehr. In der 76. Minute besieglte schließlich Mara Rechberger mit ihrem 28. Saisontor den vierten Sieg in Folge für die Feldkirchner Damen.
Kommenden Samstag erwarten wir zu Hause um 17.00 Uhr die Mannschaft aus Lankowitz.

Link Spielbericht STFV

Link Tabelle/Ergebnisse STFV