NewsCOVID-19: STFV – Brief des Präsidenten zur aktuellen Lage

COVID-19: STFV – Brief des Präsidenten zur aktuellen Lage

Liebe Freunde des steirischen Fußballs!

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Lage rund um das Corona-Virus hat uns dazu veranlasst und veranlasst uns weiterhin dazu, Maßnahmen umzusetzen. Mit diesem Brief darf ich mich bei allen steirischen Vereinen für den engagierten Umgang mit dem Corona-Virus bedanken. Bis zum Fußball-Lockdown am 3. November 2020 konnten 9.849 von 10.034 Spiele ausgetragen werden, das entspricht 98,16 %. Bitte seid weiterhin so umsichtig mit dem Thema „COVID-19“ und haltet durch!

Zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Bedingungen der Fußballsport wieder ermöglicht wird, ist noch unklar. Am 14. Dezember fand aber eine Vorstandssitzung des Steirischen Fußballverbandes in Bezug auf die Fortsetzung der Meisterschaften in der Saison 2020/2021 statt. Dabei wurde unter anderem ein vorläufiger Spielplan für die kommende Frühjahrssaison festgelegt.

Hier habe ich die wichtigsten Entscheidungen zusammengefasst:

  • Falls es nicht möglich ist, die Saison 2020/2021 voll und ganz abzuschließen, muss zumindest die Hinrunde fertiggespielt werden, um einen aufstiegsberechtigten Verein zu ermitteln
  • Die ausständigen Runden von der vergangenen Herbstsaison werden vor dem Start der Rückrunde ausgetragen. Die ersten ein bis drei Frühjahrsrunden werden je nach Liga/Klasse auf neue Termine (Ostermontag, Pfingstmontag und eine Woche nach dem ursprünglichen Ende) angesetzt.
  • Für den Fall, dass es durch Vorgaben von der Regierung zu weiteren Verzögerungen kommt, werden die Frühjahrsrunden nach hinten verlegt. Die Relegation wird eventuell ausgesetzt, um die Hinrunde fertig spielen zu können.
  • Wenn ein weiterer Fußball-Lockdown verhängt wird, werden neue Entscheidungen getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KURZINFO

Schnellinfos zu Deinem Verein, dem SV Feldkirchen.

STFV Infos bei den Mannschaften

Josef Greger-Stadion, Mühlweg 30 8073 Feldkirchen bei Graz

Kontaktinfos bei den Mannschaften