NewsCOVID-19: Einstellung des Spielbetriebes, wie geht’s weiter?

COVID-19: Einstellung des Spielbetriebes, wie geht’s weiter?

Information des Steirischen Fußballverbandes zur aktuellen Lage:

Klar ist aber, dass im Jahr 2020 im Amateurfußball von der Regionalliga bis zur 1. Klasse sowie von der 2. Frauenliga abwärts und im gesamten Nachwuchsfußball kein Bewerbsspiel mehr ausgetragen werden kann, da selbst wenn es theoretisch im Dezember wieder möglich wäre, die Teams eine gewisse Vorlaufzeit brauchen, zumal ab 3. November 2020, 00:00 Uhr auch kein Mannschaftstraining mehr möglich ist.

Wir wollen aber die laufende Saison im Jahr 2021 fortsetzen, weil wir unbedingt eine sportliche Entscheidung herbeiführen wollen. Aber alles hängt natürlich von der weiteren Entwicklung ab.

Betreffend die weitere Abwicklung bzw. Fortsetzung der Saison 2020/2021 werden die zuständigen Gremien des StFV tagen und die für diesen Fall vorbereiteten Konzepte evaluieren, sowie unsere Vereine zeitnah informieren.